Inhalt

Freie Termine an Impftagen samstags in Beeskow

Der Landkreis Oder-Spree intensiviert seine Impfangebote. Neben Impfmöglichkeiten am Rande von Veranstaltungen und in weiterführenden Schulen wird es ab dem 11. September 2021 in Kooperation mit dem Oder-Spree Krankenhaus samstags Impftage in der Kreisverwaltung in Beeskow geben. Geplant ist außerdem ein Impfangebot beim Familienfest in Beeskow am 11. September in der Zeit von 13 bis 16 Uhr.

Terminbuchungen für Erstimpfungen am 11., 18. oder 25. September sind über das Portal auf der Webseite des Landkreises oder unter der Telefonnummer 03366 35-2002 möglich. Geimpft wird in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr in der Kreisverwaltung (Haus A, Breitscheidstraße 7 in 15848 Beeskow). "Wir haben eingespielte Teams und schaffen in dieser Zeit um die 100 Impfungen. Wenn die Nachfrage größer ausfällt, stellen wir uns darauf ein und impfen auch länger", erläutert Dana Handreck, Amtsleiterin für Personal und Organisation, bei deren Team die Fäden für die kommunale Impfkampagne zusammenlaufen.

Terminvereinbarung

"Wie wichtig der Impfschutz ist, das sehen wir in diesen Tagen an den wieder wachsenden Fallzahlen. Das Coronavirus hat sich längst noch nicht geschlagen gegeben. Aber dass wir es heute weniger mit schweren Verläufen zu tun haben, ist ganz wesentlich auf die Impfungen zurückzuführen", bilanziert Angelika Zarling, Sozialdezernentin des Landkreises Oder-Spree, und sie macht auf die praktischen Vorteile der Impfung aufmerksam. "Mit Blick auf die Corona-Verordnungen wird oft über ein schwer durchschaubares Regelwerk geklagt. Der Impfschutz schafft da für jeden mehr Klarheit, weil Testungen für Geimpfte in den allermeisten Situationen kein Thema sind."

Am heutigen Montag (6. September 2021) hat der Inzidenzwert im Landkreis Oder-Spree mit 40,2 erstmals seit dem 24. Mai 2021 wieder die Marke von 40 überschritten. 72 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurden im Landkreis Oder-Spree während der vergangenen sieben Tage registriert.

Wichtige Unterlagen zum Ausfüllen und Unterschreiben

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zur Identifikation sowie folgende Unterlagen mit:

Der Termin für die zweite Impfung wird nach erfolgter Erstimpfung mit einem Abstand von sechs Wochen vergeben.

Anfahrt

Karte wird geladen...

Datum: 6. September 2021 - Medieninformation Landkreis Oder-Spree