Erntekrone schmückt Atrium des Landratsamtes

Eine der schönsten Erntekronen des Landes Brandenburg schmückt seit Montag (17. Oktober 2016) das Atrium des Landratsamtes in Beeskow.

Eine der prächtigsten Erntekronen des Landes Brandenburg ziert seit Montag das Atrium des Landratsamtes in Beeskow. Das Schmuckstück hat schon beim Brandenburger Dorf- und Erntefest in Beerfelde (Gemeinde Steinhöfel) für viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern gesorgt und landete im Landeswettbewerb um die schönste Erntekrone auf dem 4. Platz. Angefertigt haben dieses Exemplar die Frauen der Ortsgruppe Ranzig-Mittweide des Landfrauenvereins Oder-Spree e.V., die am Montag ihre Erntekrone als Leihgabe an Landrat Manfred Zalenga überreichten. „Etwa 300 Stunden Arbeit stecken in der Erntekrone", berichtete Ellen Rußig, Kreisvorsitzende des Landfrauenvereins Oder-Spree e. V. bei der Übergabe. Der Verein hat rund 120 Mitglieder, die in sechs Ortsgruppen organisiert sind.

Pressestelle Landkreis Oder-Spree

Datum: 17. Oktober 2016