Fahrbibliothek geht mit komplett neuem Fahrplan ins Jahr 2018

Mit einem grundlegend veränderten Tourenplan startet die Fahrbibliothek des Landkreises Oder-Spree am 2. Januar in das Jahr 2018. Die Orte Groß Muckrow, Buckow, Steinhöfel, Kagel und die Grundschule in Groß Lindow konnten neu in den Tourenplan der Fahrbibliothek aufgenommen werden. Im Gegenzug entfallen einige Haltestellen, die zuletzt auf Grund geringer Nutzerzahlen kaum noch in Anspruch genommen wurden.

Durch die komplette Neugestaltung des Fahrplanes ändern sich bei fast allen Orten, in denen der rote Medienbus des Landkreises Oder-Spree Station macht, nicht nur die Anfahrtszeiten sondern auch die Wochentage, an denen die Fahrbibliothek den Lesern an den gewohnten Haltepunkten zur Verfügung steht. Beibehalten wird der Tourenrhythmus von 14 Tagen.

Der Fahrplan für 2018 ist in gedruckter Form in der Fahrbibliothek erhältlich. Weitere Informationen können auf der Internetseite des Archiv, Lese- und Medienzentrums unter www.alm.l-os.de abgerufen werden oder telefonisch unter 03361-5993451.

Die Fahrbibliothek ist seit 1994 im Landkreis Oder-Spree unterwegs und bringt einen Bestand von rund 4000 Medien, die regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden, zu den Lesern. Die Nutzung des Angebots ist für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr und für Schüler kostenfrei. Erwachsene zahlen eine Jahresgebühr von drei Euro. Neben den Beständen im Medienbus können Nutzer der Fahrbibliothek über das Onleihe-Portal LOS24 auch auf eBooks, ePaper Video- und Audiodateien zugreifen.

Datum: 2. Januar 2018