Busverkehr Oder-Spree: Die wichtigsten Fahrplanänderungen ab 12. Dezember

Am Sonntag, dem 12. Dezember 2021, ist auch beim Busverkehr im Landkreis Oder-Spree Fahrplanwechsel. Die Busverkehr Oder-Spree GmbH informiert über die folgenden Fahrplanänderungen.

Regionalverkehr

• Bus 401 -Beeskow-Friedland - Eisenhüttenstadt:
    • Sonderfahrplan verlängert sich voraussichtlich bis zu den Osterferien 2022 (Vollsperrung der K6715 zwischen Kummerow und Leißnitz).
  • Bus 402 -Beeskow-Friedland - Lieberose:
  • Bus 403 - Fürstenwalde - Pfaffendorf - Wilmersdorf -Görzig - Beeskow:
    • Neu verkehren zwei Busse je Richtung zwischen 6 Uhr und 10 Uhr – speziell Sicherung des Schülerverkehrs zur Nullten Stunde am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Fürstenwalde aus Richtung Beeskow.
  • Bus 429 - Erkner - Fangschleuse Bahnhof P+R - Grünheide - Kagel - Kienbaum - Herzfelde:
    • Ein zusätzlicher Halt „Kagel, Nord“ wurde für die Ansiedlung der Arztpraxen im Gewerbegebiet Kagel Nord eingerichtet. Neu zwei Fahrtenpaare in der Hauptverkehrszeit auf der Relation Erkner – Kagel/Herzfelde zur weiteren Entzerrung der Fahrschüler aus den Orten Lichtenow und Kienbaum. Der Bus um 6:50 Uhr ab Herzfelde, Kirche bedient in Fangschleuse den Bahnhof P+R für die Pendler Richtung Berlin.
  • Bus 436 - Erkner - Spreenhagen - Freienbrink-Fürstenwalde/Spree:
    • Fahrten im Linienverlauf über Freienbrink halten zusätzlich an der Haltestelle der Gigafactory Grünheide „Tesla“ mit Ausnahme der von Fahrschüler genutzten Zeiten.

Stadtverkehr Eisenhüttenstadt

• Bus 453 - durchgängiger Halbstundentakt mit Anschluss von und nach Frankfurt (Oder) und Berlin
    • Die Buslinie bringt die vielfach nachgefragte schnelle Verbindung zwischen dem Ortsteil Schönfließ und dem Bahnhof Eisenhüttenstadt. Die Busse kommen zur Minute 28 an der Haltestelle Bahnhof Glashüttenstraße an und die Abfahrt ist zur Minute 32.

Aufgrund der Coronasituation beginnen die Weihnachtsferien in Brandenburg bereits am 20. Dezember 2021. Ab diesem Zeitpunkt stellt die Busverkehr Oder-Spree GmbH daher auf den Ferienfahrplan um.

Die aktuellen Fahrpläne erhalten Sie bei den Busfahrern, am Schalter im Bahnhof Fürstenwalde sowie im Internet unter: www.bos-fw.de. Für spezielle Reiseverbindungen nutzen Sie bitte wie gewohnt die Auskunft unter www.vbb.de beziehungsweise www.bahn.de. An Ihrer Haltestelle finden Sie ab Samstag, dem 11. Dezember 2021 die neuen Abfahrtszeiten.

Pressestelle Landkreis Oder-Spree

Datum: 10. Dezember 2021