Grundstücksmarktbericht 2021 liegt vor

Der Gutachterausschuss des Landkreises Oder-Spree und der Stadt Frankfurt (Oder) hat am 18. Mai 2022 über den Grundstücksmarkt beraten und die für die Wertermittlung erforderlichen Daten beschlossen.

Die im Grundstücksmarktbericht ausgewiesenen Daten, wie zum Beispiel Flächen- und Geldumsätze, Liegenschaftszinssätze, Indexreihen, Marktanpassungsfaktoren und Nutzungsentgelte sowie Aussagen zum Preisniveau von Gartenland, land- und forstwirtschaftlichen Nutzflächen, Wassergrundstücken, Eigentumswohnungen und anderen Grundstücksteilmärkten, sollen den Grundstücksmarkt im Landkreis Oder-Spree und in der Stadt Frankfurt (Oder) für alle Marktteilnehmer transparent machen. Hierzu erhalten Sie auch Auskunft in der Geschäftsstelle.

Den Grundstücksmarktbericht 2021 können Sie als PDF-Dokument direkt von der Homepage der Gutachterausschüsse im Land Brandenburg kostenfrei herunterladen.

Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Datum: 23. Mai 2022