Investitionsmaßnahmen aus dem Kreisinvestitionsfonds im Amt Neuzelle

Auch in diesem Jahr stellt der Landkreis Oder-Spree seinen Kommunen Mittel in Höhe von rund einer Million Euro für Investitionsmaßnahmen aus dem Kreisinvestitionsfonds zur Verfügung.

Im Amt Neuzelle werden im Jahr 2021 gleich drei Projekte gefördert und umgesetzt. In der Gemeinde Lawitz wird der Spielplatz erweitert. Kostenpunkt: 34.000 Euro. An anderer Stelle wird in der Gemeinde Neißemünde Ortsteil Ratzdorf der "Michael-Jackson"-Spielplatz für etwa 69.000 Euro erneuert. Diese Maßnahme befindet sich bereits in der Umsetzung (siehe Bild) und soll im August abgeschlossen werden. Insgesamt fördert der Landkreis beide Vorhaben mit etwa 61.500 Euro.

Ebenfalls gefördert wird die Neueindeckung und die Dämmung des Daches der Villa Kunterbunt - einer Kita im Ortsteil Treppeln.

Datum: 14. Juli 2021