Inhalt

Landkreis Oder-Spree mit der Sommertour auf dem Friedländer Sommerfest: »Echte Aufbruchstimmung"

Das Team der Kreisverwaltung Oder-Spree mit Akteuren aus Friedland. Von links: Axel Becker, Vorsitzender der Friedländer Stadtverordnetenversammlung, Karolin Ring, Sprecherin Landkreis Oder-Spree, Friedlands Ortsvorsteherin Karolin Lisiecki, Landrat Frank © Torsten Schüler Das Team der Kreisverwaltung Oder-Spree mit Akteuren aus Friedland. Von links: Axel Becker, Vorsitzender der Friedländer Stadtverordnetenversammlung, Karolin Ring, Sprecherin Landkreis Oder-Spree, Friedlands Ortsvorsteherin Karolin Lisiecki, Landrat Frank Steffen, Christian Haase vom Pflegestützpunk Beeskow, Ines Tscharntke vom Pflegestützpunkt Fürstenwalde, Lisa Roock, Team Verwaltungssteuerung

Am Samstag machte die Kreisverwaltung Oder‑Spree mit ihrer Sommertour Halt beim Sommerfest in Friedland unter dem Motto „350 Jahre Jahrmarktstradition & 20 Jahre Städtepartnerschaft Sulęcin“. Mit dabei: Landrat Frank Steffen, Lisa Roock, Team Verwaltungssteuerung, Kreissprecherin Karolin Ring, Ines Tscharntke vom Pflegestützpunkt Fürstenwalde und Christian Haase vom Pflegestützpunk Beeskow.

Ein Dankeschön an die vielen Besucherinnen und Besucher, die den Stand der Kreisverwaltung aufgesucht und das persönliche Gespräch gesucht haben. Ob es um Fragen zur Mobilität, zur Entwicklung Friedlands oder zur Pflege ging – das Team der Kreisverwaltung stand für alle Anliegen offen und informierte zu aktuellen Projekten und Zukunftsvorhaben.

Landrat Frank Steffen: „Friedland hat in den vergangen Monaten herausfordernde Zeiten erlebt. Aber was ich an diesem Wochenende gespürt habe, ist eine echte Aufbruchstimmung. Es ist dieser Zusammenhalt, dieses Engagement vor Ort, das zeigt: Jetzt geht es wieder aufwärts.“

Datum: 30. Juni 2025