Inhalt

Radweg zwischen Wendisch Rietz und Dahmsdorf fertiggestellt

Mit dem jetzt fertiggestellten Neubau eines straßenbegleitenden Radweges entlang der Kreisstraße zwischen Wendisch Rietz und Dahmsdorf hat der Landkreis Oder-Spree eine Lücke im Radwegenetz geschlossen. Der zweieinhalb Meter breite, asphaltierte Radweg schlängelt sich auf gut 1.400 Meter Länge durch eine reizvolle Landschaft.

Der neu errichtete Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Wendisch Rietz und Dahmsdorf. Der neu errichtete Radweg entlang der Kreisstraße zwischen Wendisch Rietz und Dahmsdorf.

Bei der offiziellen Inbetriebnahme am Dienstag (17. November 2020) verwies der Erste Beigeordnete des Landkreises Oder-Spree, Sascha Gehm, nicht nur auf die Bedeutung des neuen Weges für die Tourismusentwickliung in der Region des Scharmützelsees und im Storkower Seengebiet. Mit dieser Strecke werde gleichzeitig veränderten Erwartungen an die Mobilität entsprochen, denn der Radweg sei auch für Pendler interessant, die per Fahrrad den Bahnhof Wendisch Rietz erreichen wollen. Das anspruchsvolle Projekt wurde in viermonatiger Bauzeit realisiert. Grundlage für die zügige Umsetzung war das kooperative Miteinander der beteiligten Kommunen, Verwaltungen sowie der planenden und bauausführenden Unternehmen.  

Pressestelle Landkreis Oder-Spree

Datum: 18. November 2020