Technisches Gebäudemanagement
Aufgaben
- Betreiberverantwortung im öffentlichen Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
- Verkehrssicherungspflicht auf bzw. an den Liegenschaften des Landkreises
- Organisation und Durchführung von Winterdienstleistungen
- Wahrnehmung von Anliegerpflichten
- Gewährleistung der Sicherheit in den Verwaltungsobjekten, Schulen und Rettungswachen des Landkreises
- Wartung, Inspektion, Bedienung, Überwachung und Organisation der Funktionsgewährung aller technischen Anlagen
- Prüfung der Anlagen durch Sachverständige und Sachkundige inklusive der Beauftragung der Mängelbeseitigung aus Prüfprotokollen
- Mitwirkung bei der Durchführung von Brandverhütungsschauen und Feuerwehrübungen
- Verantwortlichkeit für die Beprobung von zentralen Warmwassererzeugungsanlagen
- Vertrags- und Auftragsmanagement (Wartungsverträge, Entsorgungsverträge usw.)
- Durchführungen von Ausschreibungen und Vergaben gemäß VOL/VOB
- Erstellung von technischen Schadensanalysen
- Mitwirkung bei investiven Planungen im Bereich der Gebäudetechnik
- Verantwortlichkeit für die Entsorgung von Schriftgut nach datenschutzrechtlichen Anforderungen
- Wahrnehmung der Aufgaben als Dienstleister für Mitarbeiter der Kreisverwaltung und Dritte (Schulen, Asylunterkünfte, Eigenbetriebe) durch die Hausmeisterbereiche
- Verbrauchserfassung Medien
- Instandhaltung und Instandsetzung an Anlagen und Gebäudeteilen
- Grünflächenmanagement inkl. Baumschnitt
- Kontrolle von Fremdleistungen
- Beflaggung am Hauptverwaltungsstandort
- Maschinen- und Fahrzeugpflege
- Transportleistungen
- Betreuung von Veranstaltungen
- Absicherung ganzjähriger Bereitschaftsdienste