Inhalt

Sommertour des Landkreises beim Enkelfest in Storkow gestartet

Bei bestem Frühlingswetter kamen am Sonntag Hunderte Besucher zum dritten Enkelfest auf den Storkower Marktplatz. Mit dabei: Die Kreisverwaltung Oder-Spree. Gemeinsam mit dem Team der Fahrbibliothek und dem Jugendamt, eröffnete Landrat Frank Steffen in Storkow die Sommertour des Landkreises.

Der Stand der Verwaltung mit einem historischen Qek Junior, Liegestühlen, Sitzkissen und Kaffee-Spezialitäten lud zum Sonnenbaden und guten Gesprächen ein.

„Ich habe heute wieder gemerkt, wie schön und wichtig das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ist. Die Sommertour ist eine tolle Chance, uns als bürgernahe Verwaltung zu präsentieren und auch die Arbeit der Fachämter vorzustellen”, so Landrat Frank Steffen.

Die nächsten Termine der Sommertour stehen bereits fest:

  • Samstag, 25. Mai 2024: Heimatfest in Erkner mit dem Sozialamt
  • Sonntag, 2. Juni 2024: 50 Jahre Tiergehege in Eisenhüttenstadt mit dem Veterinäramt
  • Samstag, 8. Juni 2024: Brandenburger Landpartie in Groß Schauen mit dem Landwirtschaftsamt

Wir freuen uns auf Sie.

Datum: 13. Mai 2024