Inhalt

Aus 66 Namensvorschlägen für unser Oster-Kälbchen wurde dieser ausgewählt

Die Entscheidung fiel am Mittagstisch bei Familie Vogel: Camillo soll das kleine Osterkälbchen heißen, genauer gesagt Don Camillo.

66 Namensvorschläge waren nach unserem Aufruf eingegangen - von Carsten bis Coco war alles dabei. Die meist genannten Namen mit jeweils sechs Nennungen waren Charly oder Charlie, Cäsar oder Caesar und Caspar oder Casper oder Chasper. Am Ende ist es aber Don Camillo geworden. Landwirt Jan-Peter Vogel vom Biohof Busch: „Wir haben uns alle Namen angeschaut und haben dann in der Familie einfach ganz demokratisch abgestimmt. Don Camillo fand die Mehrheit am besten.“

Camillo wurde übrigens gleich viermal vorgeschlagen. Die Gewinner dürfen das Kälbchen jetzt auf dem Biohof Busch im Storkower Ortsteil Görsdorf besuchen.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Datum: 16. April 2024