Bewerbung um Gründerpreis der Region Oderland-Spree
Bewerbung um den Gründerpreis der Region Oderland-Spree nur noch bis 31. August möglich
Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Geschäftsidee erfolgreich umgesetzt haben, können sich noch bis zum 31. August um den Gründerpreis 2026 bewerben. Der Preis ist mit einem Preisgeld von bis zu 2.500 EUR dotiert und wird vom Arbeitskreis der Existenzgründerpartner Oderland-Spree vergeben. Das Preisgeld kann auf zwei Preise aufgeteilt werden.
Mit der Auszeichnung wollen die Existenzgründerpartner Oderland-Spree unternehmerischen Mut und Geschick würdigen. Sie soll zugleich für das Thema Unternehmensgründung werben und dazu ermutigen, den Schritt in die Selbstständigkeit als echte Perspektive für die eigene berufliche Zukunft zu entdecken. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. November in Frankfurt (Oder) statt.
Teilnehmen können alle, die zwischen dem 1. Januar 2023 und dem 31. August 2025 in den Landkreisen Märkisch-Oderland, Oder-Spree oder in der Stadt Frankfurt (Oder) ein tragfähiges Unternehmen im Haupt- oder Nebenerwerb gegründet haben. Auch Personen die im Rahmen einer Unternehmensnachfolge den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen sind, sind ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen. Hinsichtlich der Geschäftsform oder der Branche gibt es keine Einschränkungen. An wen der Preis vergeben wird entscheidet dann eine Jury aus den Mitgliedern des Arbeitskreises.
Alle wichtigen Informationen über das Bewerbungsverfahren und die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum Arbeitskreis finden sich auf der Website der Existenzgründerpartner Oderland-Spree.
www.existenzgruender-oderland-spree.de
Datum: 12. August 2026