Das Schadstoffmobil ist für vier Wochen in Oder-Spree unterwegs

Seit heute ist das Schadstoffmobil wieder in unserem Landkreis unterwegs. Alle schadstoffhaltigen Abfälle, die im Haushalt anfallen, können dort unter Aufsicht des Fachpersonals kostenlos abgegeben werden, dazu zählen zum Beispiel Batterien, Lackdosen oder Pflanzenschutzmittel. Da das Mobil eine begrenzte Ladefläche hat, dürfen pro Abfallart maximal 20 Kilogramm oder 30 Liter Verpackungsgröße abgegeben werden.

Das Schadstoffmobil wird in den nächsten vier Wochen 37 Ortschaften im Landkreis Oder-Spree anfahren. Die komplette Route mit allen Terminen können Sie direkt auf der Internetseite unseres Kommunalen Wirtschaftsunternehmens Entsorgung (KWU) einsehen.

Wenn Sie nicht auf das Schadstoffmobil warten oder größere Mengen abgeben möchten, können Sie Ihre schadstoffhaltigen Abfälle jeden Mittwoch von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie jeden zweiten und vierten Sonnabend im Monat von 9 Uhr bis 12 Uhr an der stationären Schadstoffannahmestelle auf dem Wertstoffhof „Alte Ziegelei“, Alt Golmer Chaussee 1 in Alt Golm abgeben.

Datum: 4. März 2024