Landkreis sucht pädagogische Fachkräfte: Bewerben Sie sich für eine berufsbegleitende Ausbildung

Quereinstieg Erzieher in der Familienhilfe Quereinstieg Erzieher in der Familienhilfe

Um pädagogische Fachkräfte in unserer Region zu gewinnen und im Landkreis zu halten, stehen Fachschulen, Träger und Verwaltung im regelmäßigen Austausch. In einem der letzten Workshops, wurde auf den wachsenden Mangel an Erzieher und Erzieherinnen im Bereich der “Hilfen zur Erziehung”, die unter anderem in der Familienhilfe tätig sind, hingewiesen.

Um mehr Menschen für den Job zu begeistern, Quereinsteiger und Quereinsteigerinnen zu gewinnen und die Einstiegshürden zu verringern, soll ab September eine neue, zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft im Bereich Hilfen zur Erziehung entstehen. Der Kurs soll durch das Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum (FAWZ) angeboten werden.

Sie haben Interesse? Melden Sie sich gerne direkt im Sekretariat bei Frau Gehl 03361 358400 oder via Mail an info@fawz.de

Datum: 7. Februar 2024