Landkreis trauert um den Kreistagsabgeordneten Eberhard Birnack

Mit tiefer Betroffenheit haben die Kreisverwaltung Oder-Spree und Landrat Frank Steffen auf den Tod des Kreistagsabgeordneten Eberhard Birnack reagiert. Der Beeskower verstarb am 3. Januar im Alter von 67 Jahren.

„Bei Eberhard Birnack wusste man immer woran man ist“, so Landrat Frank Steffen. „Als Kreistagsabgeordneter hatte er einen klaren Standpunkt, war aber immer zu Kompromissen bereit. Das habe ich sehr geschätzt.“ Auch der Vorsitzende des Kreistags, Dr. Franz Berger, würdigt Eberhard Birnack: „Wir haben im Kreistag und im Beirat des Oder-Spree Krankenhauses zusammengearbeitet. Er war ein zuverlässiger Partner, auf sein Wort konnte man sich immer verlassen. Mich hat beeindruckt, wie er sich im Kreistag für seine Heimatstadt Beeskow engagiert hat. Stets zurückhaltend, aber an den richtigen Stellen energisch.“

Mit einer Gedenkminute wird sich der Kreistag am 28. Februar 2024 von Eberhard Birnack verabschieden.

Datum: 10. Januar 2024