Landrat Frank Steffen seit 1. August 2023 im Dienst

Seit 1. August 2023 ist Frank Steffen der neue Landrat des Landkreises Oder-Spree. Der 52-jährige tritt damit die Nachfolge von Rolf Lindemann an, der in den Ruhestand getreten ist. Mit der Wahl zum Landrat kehrt Frank Steffen an seine Ursprünge zurück. 1990 hatte er als jüngster Abgeordneter im Kreistag Beeskow seine politische Arbeit begonnen. 1991 schloss sich seine Ausbildung in der Verwaltung an, bevor er in unterschiedlichen Funktionen zum Beispiel als Büroleiter des Landrates und Amtsleiter tätig war. In besonderer Weise haben ihn die über 13 Jahre als Bürgermeister der Kreisstadt Beeskow geprägt. Auf den neuen Landrat warten wichtige Aufgaben. So müssen mit dem Haushalt für das Jahr 2024 Prioritäten für Investitionen gesetzt werden. Das betrifft ganz besonders den Neubau von Schulgebäuden in Erkner, Schöneiche, Fürstenwalde und Beeskow. Weitere Schwerpunkte sind die Unterbringung von Flüchtlingen und die Modernisierung der Verwaltung.

Das Büro des Landrates ist unter der Telefonnummer 03366 35-1001 oder unter der E-Mail-Adresse: buero.landrat@l-os.de zu erreichen.

Datum: 8. August 2023