Landrat sichert Eisenhüttenstadt Unterstützung zu

Landrat Frank Steffen spricht auf dem Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt © Valentin Franze Landrat Frank Steffen spricht auf dem Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt

Beim Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt sicherte Landrat Frank Steffen in seinem Grußwort bei diesen drei Themen die Unterstützung des Landkreises zu:

1. Hotel LUNIK: Der Landkreis ist bereit, wenn es ins Konzept der Stadt passt, die Musikschule und die Volkshochschule auf einer Etage einzumieten.
  2. Unterbringung Geflüchteter: Bei der Unterbringung von Geflüchteten wird die besondere Situation in Eisenhüttenstadt mit der zentralen Aufnahmestelle berücksichtigt. Das bedeutet, es wird keine weiteren Gemeinschaftsunterkünfte in der Stadt geben. Geflüchtete werden in anderen Teilen des Landkreises Oder-Spree untergebracht.
  3. Sporthallen: Der Landkreis Oder-Spree ist bereit, Sportanlagen für den Sportunterricht der Gesamtschule und des Gymnasiums in seine Trägerschaft zu übernehmen.

Vielen Dank an die Stadt Eisenhüttenstadt Danke für den schönen Neujahrsempfang. Auch 2024 freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Datum: 19. Januar 2024