Radweg an der Kreisstraße bei Biegen fertiggestellt

Kürzlich wurde der im Auftrag des Landkreises Oder-Spree grundhaft erneuerte Radweg an der Kreisstraße 6732 vom Ortsausgang Biegen bis zur Gemarkungsgrenze Richtung Pillgram fertiggestellt und zur Nutzung freigegeben. Der ausgebaute Abschnitt ist rund 800 Meter lang. Der Radweg wurde auf zweieinhalb Meter verbreitert.

Mit dem Zerschneiden eines symbolischen Bandes wurde am 31. Mai 2023 der erneuerte Radweg an der Kreisstraße 6732 vom Ortsausgang Biegen bis zur Gemarkungsgrenze Richtung Pillgram freigegeben. Der erneuerte Radweg an der Kreisstraße 6732 vom Ortsausgang Biegen bis zur Gemarkungsgrenze Richtung Pillgram wurde Ende Mai freigegeben.

Sascha Gehm, 1. Beigeordneter des Landkreises Oder-Spree, dankte bei der Verkehrsfreigabe den planenden und ausführenden Unternehmen für die Umsetzung des Vorhabens, das nach rund zwei Monaten Bauzeit abgeschlossen werden konnte. Im Herbst werden im Rahmen des Projektes parallel zum Radweg noch 16 Bäume gepflanzt. Die Baukosten belaufen sich auf 251000 Euro. Ermöglicht wurde die Realisierung des Vorhabens durch eine Förderung des Landes Brandenburg in Höhe von 203000 Euro.

Der Streckenausbau durch den Landkreis korrespondiert mit der 2022 durch das Amt Odervorland begonnenen grundhaften Erneuerung des Radweges zwischen Jacobsdorf und Pillgram. In diesem Jahr plant das Amt, den Abschnitt von Pillgram bis zum Anschluss an den Radweg des Landkreises an der Kreisstraße 6732 auszubauen.

Amt für Gebäudemanagement und Infrastruktur

Datum: 2. Juni 2023