Sternsinger segnen Kreisverwaltung

Landrat Frank Steffen empfing in dieser Woche die Sternsinger aus Beeskow und dankte den Kindern für ihr Engagement. Nachdem die Gruppe das traditionelle Lied "Stern über Bethlehem" gesungen hatten, überbrachten die Kinder der Kreisverwaltung den Segenswunsch "20*C+M+B+24" ("Christus mansionem benedicat" - "Christus segne dieses Haus") und sammelten Spenden. In diesem Jahr legen die Sternsinger mit dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" ihren Fokus auf das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt und den respektvollen Umgang mit Mensch und Natur. Landrat Frank Steffen: "Ich freue mich, dass sich die Sternsinger aus unserem Landkreis nicht nur Segen bringen, sondern sich auch für den Schutz unserer Erde einsetzen."

Datum: 12. Januar 2024