Hausmeisterin oder Hausmeister (w/m/d)

Der Landkreis Oder-Spree schreibt diese Stelle zur sofortigen Besetzung im Amt für Infrastruktur und Gebäudemanagement, Team Technisches Gebäudemanagement West, aus.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Stunden pro Woche). Die erste Tätigkeitsstätte ist Fürstenwalde/Spree.

Der Landkreis Oder-Spree fördert aktiv die Gleichstellung aller sich Bewerbenden. Wir begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Ausdrücklich erwünscht sind auch interne Bewerbungen.

Das sind Ihre Aufgaben

Die Aufgabe der Hausmeisterin beziehungsweise des Hausmeisters besteht im Wesentlichen darin, die Betreuung der Immobilien des Landkreises Oder-Spree im Kreisgebiet zu übernehmen und dabei vor allem für Sauberkeit, Sicherheit und Funktionsfähigkeit der Anlagen und Einrichtungen zu sorgen. Im Einzelnen sind das:

• Überwachung und Bedienung aller technischen Anlagen
  • Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Pflege und Reinigung der vorhandenen Grün- und Außenanlagen
  • Umzugsdienste, Mobiliar auf- und abbauen
  • Gewährleistung des Schließ-, Winter- und Bereitschaftsdienstes
  • Instandhaltung und Bewirtschaftung landkreiseigener Liegenschaften und Gebäude
  • Kontrolle bei Auftragsarbeiten
  • Dachrinnenreinigung
  • Erledigung der erforderlichen Dokumentationen

Darauf können Sie sich freuen

• eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit interessanten und vielfältigen Aufgaben
  • gute Einarbeitung und Begleitung durch einen Paten
  • ein motiviertes engagiertes Team und eine kreative, kollegiale Atmosphäre
  • eine Behördenkultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist
  • Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
  • leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst
  • fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
  • attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Bike-Leasing-Angebot für tariflich Beschäftigte
  • monatliche Aufladung einer Sachbezugskarte für tariflich Beschäftigte

Was wir erwarten

• eine abgeschlossene einschlägige handwerkliche Ausbildung, bevorzugt in einem technischen Gewerk oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Gärtnerin beziehungsweise zum Gärtner oder zur Landschaftsgestalterin beziehungsweise zum Landschaftsgestalter
  • mehrjährige Tätigkeit im Ausbildungsberuf wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang und Betreuung von haustechnischen Anlagen wünschenswert
  • breitgefächertes handwerkliches und technisches Geschick
  • Höhentauglichkeit
  • keine Einschränkungen beim Heben und Tragen von zulässigen Lasten
  • gültigen Führerschein Klasse BE mit Nachweis
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Selbständigkeit
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, konzentrierte und exakte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Übernahme von Früh- und Spätdiensten sowie Rufbereitschaftsdiensten
  • Grundkenntnisse PC-Nutzung sowie Erfahrung im Arbeiten nach Zeichnungen
  • Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenersatz für Dienstfahrten zur Verfügung zu stellen

Die Vergütung erfolgt entsprechend Tarifvertrag öffentlicher Dienst mit der Entgeltgruppe 5.

Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis über den Berufsabschluss, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) bis zum 12. Mai 2024 ausschließlich bei folgender Adresse ein:

Landkreis Oder-Spree
Stabsstelle Personal
Breitscheidstraße 7
15848 Beeskow

oder als PDF-Dokument per E-Mail: personalamt@l-os.de

Von einer Zusendung in Heftern oder Bewerbungsmappen ist abzusehen, da Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Bewerber und Bewerberinnen (m/w/d), die nicht berücksichtigt werden, erhalten eine schriftliche Information.

Björn Volkmann
Stabsstellenleiter Personal